Auch wenn wir uns oftmals versuchen das Gegenteil einzureden: Zu zweit geht es sich einfach leichter durch die Welt! Künstler tun sich in Duetten zusammen oder gehen aufeinander abgestimmt über den Red Carpet. Wir verkleiden uns in Paarkostümen!
Wenn der Partner zum Accessoire wird
Im Teenageralter haben wir uns noch gewehrt und sämtliche Modetipps der Mutti gnadenlos abgelehnt. Natürlich unterscheiden sich die Geschmäcker zwischen den Generationen und Modetrends kommen und gehen. Einige Grundsätze, die sich so schnell nicht ändern werden, lohnt es sich jedoch zu merken. So beispielsweise die Regel, dass Schuhe und Sack auf jeden Fall zusammen passen müssen. Das gilt auch für weitere Accessoires. Ohrringe, Ketten, Haarbänder usw. sollten sich zumindest farblich irgendwo wiederfinden. Doch wer hat eigentlich festgelegt, welche Grösse ein Accessoire hat? Sind die hippen Hunderassen wie Chihuahuas und Möpse überhaupt noch Haustiere oder auch viel mehr ein modisches Accessoire? Und wenn Hunde ein Accessoire sein können, dann kann unser Partner das schon lange! Dabei soll dieser Vergleich keinesfalls abwertend klingen. Der Partner erfüllt in Sachen Styling nur einfach die gleichen Kriterien wie ein Accessoire:
er ist ständig bei dir
er liegt dir am Herzen
er vervollständigt dich bzw. dein Outfit
er macht dich begehrenswert (wir wollen doch sowieso immer das, was wir nicht haben können)
Partnerkostüme: we are better together
Wir kennen sie doch alle: die Verkleidungsscheuen und Kostümmuffel! Auch wenn sie sonst die grössten Partygänger sind, kaum kommt Karneval, eine Mottofeier oder Fasching und schon ziehen sie sich raus. Mit Paarkostümen habt ihr einen neuen Trick eure Freunde doch noch zu überzeugen, denn zu zweit ist nichts mehr peinlich. Zur Not kann man sein Outfit immer mit seinem Partner rechtfertigen. Selbst wenn das Kostüm tatsächlich unpassend sein soll, hebt sich dies durch den Partnerkostüm Bonuseffekt wieder auf. Das ist wie bei eineigen Baby Zwillingen, die auch noch in das gleiche Outfit gesteckt wurde: wir finden es einfach süss! Und trotzdem muss nun nochmal klar gestellt werden: Verkleiden und Kostüme sind NIE peinlich, sondern einfach sauglatt!
Liebe geht durch … das Paarkostüm! Keine Lust mehr auf dumme Anmachen? In einem Paarkostüm werden dir flache Sprüche und ungewollte Annäherungsversuche nicht mehr unterkommen. Mit deinem Partnerkostüm signalisiert du unmissverständlich, zu wem du gehörst. Ein Paarkostüm ist ein Liebesbeweis der ganz besonderen Art. Paare, die zusammen feiern können und Spass haben sind für die Ewigkeit geschaffen. Und genau zu solchen Anlässen wirst du dein Kostüm im Partnerlook tragen: zu Mottopartys, zum Karneval oder an Faschingsfeiern.
Golden Rules für DIY Paarkostüme
Das kleine Wörtchen «Paar» kann im Zusammenhang von Kostümen wirklich ganz objektiv verstanden werden. Es geht um zwei zusammenhängende oder sich ergänzende Menschen. Ob das jetzt dein Liebespartner, deine beste Freundin, Mutter, Vater oder aber ein Bruder bzw. Schwester, ist vollkommen egal. Hauptsache ist, dass sich an den Kostümen erkennen lässt, dass ihr zusammen gehört. Hier eine kleine Auflistung, wie ihr diesen Effekt erzielt und worauf ihr besonders acht geben solltet:
gleiches Thema
gleiche Farben
gleiche Materialien
unterschiedliche Akzente
Es geht bei Paarkostümen nicht darum haargenau gleich wie eineiige Zwillinge auszusehen, sondern eine Verbindung zum jeweiligen Partner herzustellen. Diese sollte durch gleiche Farben und gleiche Materialien gut erkennbar sein, trotzdem sind wir immer noch Individuen und sollten deshalb eigene Akzente setzen. Beliebte Paarkostüme stellen oftmals auch Komplementäre dar.
Zum Abschluss noch ein paar Ideen für sauglatte Paarkostüme: